Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen


Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite / Termine / News / News / Garde im Trainingslager

Garde im Trainingslager

Auf Einladung unseres Trainers Oliver Korth und Co-Trainers Holger Mons ging es, unter der Reiseleitung von Martin Moore, auch in diesem Jahr wieder ins Trainingslager.

Man traf sich am Freitagmittag im Wirtshaus zu einer kleinen Stärkung. Im Anschluss bestieg man den Zug Richtung „Windecker Ländchen“. Nach kurzer Bahnfahrt und Fußmarsch, war unser Domizil für das Trainingswochenende erreicht. Im Haus Willmeroth, unserem Quartier für die nächsten Tage,  wurden die Zimmer bezogen und die örtlichen Biersorten getestet. Aber wir waren ja nicht nur zur „Bierprobe“ sondern zum Trainieren hier und deshalb wurde auch schon zur ersten Trainingseinheit gebeten. Unter Leitung unseres Trainerteams wurde das ganze Wochenende kräftig geübt. Neue, genauso wie erfahrene Tänzer kamen bei den Proben kräftig ans Schwitzen. Diese Flüssigkeitsverluste wurden jedoch in lustiger und geselliger Runde ausgiebig aufgefüllt. Am Sonntag, nach 2 Tagen Trainingslager, hieß es: Koffer packen und zurück in die Heimat. Und eins ist sicher: das machen wir im nächsten Jahr wieder!